Startseite

Kinder- und Jugendstadtplan

"Mit Kindern in der Stadt"

Kinder- und Jugendstadtplan Sinsheim

Der Kinderstadtplan Sinsheim ist ein Kooperationsprojekt mit dem Spiel-Mobil im Kraichgau e.V. im Rahmen des Projekts LoBiN ("Auf- und Ausbau lokaler Bildungsnetze"). Gemeinsam mit Kindern sollte eine handhabbare Übersicht der Freizeit- und Spielangebote entstehen, die auch Kulturelles und Wissenswertes in Sinsheim verdeutlicht. Ein Kernstück des Stadtplans soll die Darstellung von Spielplätzen sein. Für alle im Stadtplan dargestellten Inhalte, wurden sinnvolle Bilder zur Verdeutlichung erstellt. Diese werden in der Legende des Plans erklärt.

Über weitere Anregungen und Ideen zum Kinderstadtplan würde sich Herr Bosler (Kinder- und Jugendreferent) unter jugendreferat@sinsheim.de sehr freuen!

Im unten stehenden Link steht der Kinderstadtplan als PDF-Download zur Verfügung.

 

Stadtverwaltung Sinsheim