Startseite

Erstes Orchesterkonzert in der Dr.-Sieber-Halle

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 konnte das erste größere Orchesterkonzert in der Dr.-Sieber-Halle stattfinden. Nachdem wegen der Corona-Pandemie bis jetzt alle Musikschulveranstaltungen abgesagt werden mussten, konnte jetzt endlich wieder dieses Orchesterkonzert erklingen.

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Publikum waren sehr erfreut, dass nun endlich wieder ein Life-Konzert stattfinden konnte. Unter strengen Hygienebestimmungen wurde dieses Konzert durchgeführt.  Nachträglich zum Beethovenjahr 2020 wurde die Erste Sinfonie von Ludwig von Beethoven gespielt. Das Orchester, obwohl alle Musiker nach Coronaregel weit auseinander saßen, klang sehr geschlossen und harmonisch. Cathleen Wagner glänzte mit dem ersten Satz aus dem Konzert für Violoncello und Orchester von Èdouard Lalo in d-moll. Den Abschluss bildete die Filmmusik aus den bekannten Film "Fluch der Karibik" bei der man sich direkt in den Film versetzt fühlte. Das begeisterte Publikum spende großen Applaus und das Orchester kam nicht ohne eine Zugabe mit dem 5. Ungarischen Tanz von Johannes Brahms von der Bühne!

Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 18.10.2021:
-zum Vergrößer darauf klicken-

Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!

 


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Katharina Gatti

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt