Startseite

Orchesterkonzert in den Kulturtagen

Das diesjährige Orchesterkonzert am Sa. 19.10.2019 der Musikschule innerhalb der Kulturtage gestalteten das Orchester I gemeinsam mit dem Celloensemble der Musikschule.

Dabei war die Bandbreite wieder sehr groß. Neben sinfonischen Werken war auch Musik aus Musical und Film zu erleben. Auf dem Programm standen zu Beginn der erste Satz aus dem Hornkonzert in Es-Dur von Wofgang Amadeus Mozart mit Alba Haider als Solistin aus der Klasse von Benjamin Laxa. Es folgten die ersten vier Legenden von Antonin Dvořàk. Das Celloensemble unter der Leitung von Andreas Schuler war mit Werken von Giraud, Morricone und Skyfall von Adele zu hören. Das Orchester rundete das Programm noch mit Melodien aus dem Film "Herr der Ringe" und dem Musical "Evita" ab. Ein rundum gelungenes Konzert, das Schülerinnen und Schüler der Musikschule mit ihren Lehrkräften darboten.

Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung, Ausgabe Sinsheim vom 21.10.2019
(darauf klicken, um ihn zu vergrößern)

Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Mobil:
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt