Startseite

Musik zur Marktzeit mit dem Querflötenensemble

Am Samstag, 11.05.2019 trat das Querflötenensemble der Musikschule in der Evangelischen Stadtkirche Sinsheim in der "Musik zur Marktzeit" auf.

Was gibt es Schöneres, als seinen Einkauf auf dem Wochenmarkt zu unterbrechen und einem 30- minütigen Konzert in der Ev. Stadtkirche in Sinsheim zu lauschen? Genau das konnten die Zuhörer am Samstag, 11. Mai 2019 um 11 Uhr tun und den Klängen des Querflötenensembles unter Leitung von Anke Palmer zuhören. Neun Flötenspielerinnen, gemischt aus ehemaligen und aktuellen Schülern, wurden von der Kantorin Salome Hölzle an der Orgel/ Klavier und von Sarah Zenth am Cello begleitet. Sie boten einen professionellen Vortrag, der sich musikalisch, technisch und intonatorisch sehen und hören lassen konnte.
Es erklang Musik von Johann Melchior Molter, eine Triosonate von Jean Baptiste Loeillet, ein Flötentrio von Johann Christoph Pez und Felix Mendelssohn. Den klanglichen Höhepunkt bot Gabriellas Song aus dem Kinofilm „Wie im Himmel“ in einem Arrangement für 3 stimmige Flöten und Klavier. Zum Schluss durften sich die Zuhörer von den Klängen des berühmten Kanons von Johann Pachelbel verzaubern lassen.
Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus und wäre wohl auch noch länger sitzen geblieben.
Vielen Dank an die Ev. Kirchengemeinde für das Kooperationsangebot mit der Städtischen Musikschule Sinsheim.

Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Mobil:
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt