Startseite

Alba Haider belegt dritten Preis bei der Solowertung Horn im Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Alba Haider aus der Hornklasse von Benjamin Laxa errang einen dritten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert.

Nachdem Alba sich mit ihrem Instrument, dem Waldhorn, über den Regionalwettbewerb für den Landes- und darüber hinaus für den Bundeswettbewerb qualifiziert hatte, ging es im Mai zum Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr in Lübeck ausgetragen wurde. Hier errang sie in der Solowertung für Horn einen dritten Preis. Oberbürgermeister Jörg Albrecht gratuliert im Namen der Stadt Sinsheim herzlich der Preisträgerin.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Schulleiter Detlef Krispien, Vorsitzender der Fördervereins, Harald Gmelin, Preisträgerin Alba Haider, Hornlehrer Benjamin Laxa und Oberbürgermeister Jörg Albrecht.
(Darauf klicken, um es zu vergrößern)

Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.06.2018:
-zum Vergrößer darauf klicken-

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Katharina Gatti

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt