Startseite

Musikschulfest 2018 groß gefeiert!

In diesem Jahr ist nach zweijähriger Pause wieder ein Musikschulfest gefeiert worden. Oberbürgermeister Jörg Albrecht eröffnete mit vielen Besuchern das fröhliche  Fest, das mit der Ballettabteilung von Musik- und Volkshochschule begonnen wurde.

Das Programm war wieder vielseitig gefüllt mit Beiträgen von Schülerinnen und Schülern. Von den Jüngsten der Musikalischen Früherziehung, über verschiedene Ensemlbes, Bigband, Band, Jugendblasorchester, Saxophonensemble, Gesangsensemble, Querflötenensemble, Orchester und Solobeiträgen innerhalb der Konzerte im Vorspielsaal wurde wieder viel für die Besucher geboten!
Viele Eltern, Förderverein und Elternvertretung organisierten wieder die Bewirtung. Für die Kinder gab es den Flohmarkt, ein Quiz, einen Töpferstand und beim Stand der Kunstgruppe von jugendlichen Neuzuwanderer der „GemeinsamWillkommensKultur" konnten bunte Buttons angefertigt werden. Es war ein gelungenes Fest für die ganze Familie!

Bilder vom Musikschulfest

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergrößerten Version zu blättern!

 


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Katharina Gatti

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt