Startseite

Quartett "Blattspiel" konzertierte in der Musikschule

Am Samstag, 27.01.2018 konzertierte das Klarinettenquartett "Blattspiel" in der Musikschule. Die vier Klarinettistinnen um unsere Lehrkraft Maria Schöne gaben einen interessanten Einblick in die Klarinettenmusik.

Unter dem Motto "Mozart hat Geburtstag", wurde an diesem tatsächlichen Geburtstag von ihm, der 27.01.1756, Mozarts Musik in den Mittelpunkt gestellt. Neben Bearbeitungen von Variationen, Klarinettenkonzert und einem Divertimento für Bassethörner war auch Mozarts bekannte Oper "Die Zauberflöte" in einer Kurzfassung zu erleben. Und die Kinder wurden im ganzen Konzert aktiv mit einbezogen. Abgerundet wurde das Programm mit Musik von Debussy und Filmusik von Henry Manchini. Das für Kinder und Erwachsene sehr gelungene Konzert gab einen guten Einblick in die Kunst des Musizierens auf der Klarinette in ihren vielen Größen und entließ viele fröhliche Besucher.

Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.01.2018:
-zum Vergrößer darauf klicken-

Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Katharina Gatti

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt