Startseite

Die aktuellen Planungen:

Wir starten das erste Sinsheimer Jugend-barcamp! Dazu hat sich ein Orga-Team gebildet, bei dem die städtischen Freiwilligen im FSJ und BFD sowie auch die Verwaltungsazubis aus dem ersten Ausbildungsjahr sich viele Gedanken gemacht haben. Es ist ein super Veranstaltungskonzept entstanden, das leider durch die Corona-Pandemie nicht wie geplant Anfang 2020 durchgeführt werden konnte. Schade, schade, schade....
Aber: Das Konzept steht, und wir sind bereits auf der Suche nach einem neuen Termin. Wer sich informieren möchte, was denn überhaupt ein "barcamp" ist:

WIKIPEDIA - Auszug: "Ein Barcamp (häufig auch BarCamp, Unkonferenz, Ad-hoc-Nicht-Konferenz) ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion, können aber auch bereits am Ende der Veranstaltung konkrete Ergebnisse vorweisen (z. B. bei gemeinsamen Programmierworkshops)."

Nächstes Event: Der neue Skatepark wird mit einer offiziellen Einweihungsfete freigegeben! Auch diese Geschichte muss leider Corona-bedingt verschoben werden, aber wir sind guter Dinge, dass die Fete bald stattfinden kann.
Die Anlage ist jedenfalls seeehr fein geworden - schaut sie euch an:

Blick über den Skatepark in der Abendsonne

Oder direkt und live im Wiesental, im Außengelände des Jugendhauses.

 

Stadtverwaltung Sinsheim

Abteilung für Familie, Jugend und Soziales
Wilhelmstraße 18
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-155
Fax: 07261 404-4540