Startseite

Andreas Schuler

Geboren 1967 in Karlsruhe.

Orchestermusikstudium und Künstlerische Ausbildung an der Musikhochschule Karlsruhe 
sowie bei Amedeo Baldovino in Florenz.
Wichtige künstlerische Impulse durch Meisterkurse u.a. bei W. Pleeth, A. Bylsma sowie bei Mitgliedern des Alban Berg  - und des Melosquartetts.
Orchestertätigkeit seit 1995 u.a. im Staatsorchester Saarbrücken, beim Philharmonischen Orchester Heidelberg  und im Heilbronner Sinfonieorchester. 
Cellist verschiedener kammermusikalischer Formationen, Mitwirkung bei CD- Produktionen.
Langjährige pädagogische Erfahrung (u.a. mit Wettbewerbserfolgen seiner Schüler bis hin zur Bundesebene des Wettbewerbs Jugend musiziert).

An der Musikschule Sinsheim leitet er seit 2001 die Celloklasse und seit 2005 das Celloensemble, für das er auch Stücke selbst arrangiert. Außerdem arbeitet er im Orchesterleitungsteam mit.

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Katharina Gatti

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt