Startseite

Anke Palmer

Geboren und aufgewachsen bin ich in Heilbronn. An der dortigen Musikschule hatte ich Unterricht auf der Blockflöte, danach auf der Querflöte. Später kam Klavier, Chor und Kammermusik dazu. Gleichzeitig  spielte ich jahrelang im Heilbronner
Jugendsinfonieorchester.

Nach dem Abitur studierte ich Querflöte an der Staatl. Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim in den Fächern Musiklehrer und Orchestermusik.
Mit dem Aufbaustudium „Künstlerische Ausbildung“ schloss ich mein Studium ab. 

Seit 1993 unterrichte ich an der Städt. Musikschule Sinsheim (seit 1991 an der Musikschule Hockenheim) in allen Altersstufen Querflöte.

Momentan leite ich 2 Querflötenensembles, veranstalte zusammen mit meinen Kollegen spannende Konzerte und war auch schon oft mit meinen Schülerinnen beim Wettbewerb "Jugend musiziert" dabei.
 
Seit 15 Jahren musiziere ich im Duo mit Angela Holzschuh / Harfe,  gemeinsam haben wir bereits 3 CDs eingespielt. Hinzu kommen bei diversen Anlässen solistische und kammermusikalische Auftritte in verschiedenen Besetzungen. 
 
In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern, mache Sport, reise, lese und bin kreativ beim Töpfern. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Katharina Gatti

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt