Startseite

Musikschulbigband beim Bigband-Sommer in Neckarbischofsheim

Am Samstag, 13.07.2019 fand in Neckarbischofsheim der erste Bigband Sommer statt. Unsere Bigband war dabei!

Ursprünglich war dieses Event im Schlosspark Neckarbischofsheim geplant. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Das Konzert, das auf dem Sportplatz des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums begann, musste dann wetterbedingt in der Aula des Gymnasiums fortgesetzt werden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Unter der Organisation von Frau Barbara Starck, Musiklehrerin im ASG, unterhielten vier Bigbands das zahlreiche Publikum. Zu Beginn waren die "Crazy Instruments" unter der Leitung von Kerstin Obert zu hören. Danach war die ASG-Bigband unter der Leitung von Barbara Starck zu erleben, die wiederum von unserer Bigband der Musikschule unter der Leitung von Jörg Burgstahler abgelöst wurde. Den Schlusspunkt setzte die "Smitt&Henners Big Band" unter der Leitung von Barbara Starck, die sich aus vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern zusammensetzte. Alle Bands brillierten durch Spielfreude und duch eine große Bandbreite von Jazz, Rock und Pop!

Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 16.07.2019:
-zum Vergrößen darauf klicken-

Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!

Crazy Instruments
Crazy Instruments
Crazy Instruments mit ASG-Bigband
ASG-Bigband
ASG-Bigband
 
Bigband der Städtischen Musikschule Sinsheim
Bigband der Städtischen Musikschule Sinsheim
Smitt&Henners Big Band
Smitt&Henners Big Band
 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt