Startseite

Orchester live in Concert in den Kulturtagen

Das diesjährige Orchesterkonzert der Musikschule innerhalb der Kulturtage gestalteten die Orchester I und II sowie das Celloensemble der Musikschule.

Die Eröffnung übernahm das Orchester II mit Antiken Tänzen von Ottorino Respighi. Das Orchester I bot wieder von Klassik bis zur Filmmusik eine große Bandbreite an Orchesterliteratur. Von der Mozartsinfonie Nr. 29 über Beethovens Romanze in F-Dur für Violine und Orchester, in der Richard Cozlovschi aus der Klasse von Martin Steudel als feinfühliger Solist überzeugte, bis zu den Filmmusiken "Indiana Jones" und "Die glorreichen Sieben" sowie dem Musical "Phantom der Oper" war der große musikalische Bogen gespannt. Das Celloensemble rundete das Programm mit „It’s a hard life” von Queen und „November Rain“ von Guns N’ Roses ab. Johann Strauss' Radetzky Marsch gab es dann noch als Schlussstück von beiden Orchestern.

Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung, Ausgabe Sinsheim vom 22.10.2018
(darauf klicken, um ihn zu vergrößern)

Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!

 
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt