Startseite

Kindermusical zum 25jährigem Jubiläum

Aus Anlass des 25jährigen Jubiläums finden in diesem Jahr viele besondere Veranstaltungen statt. Der Fachbereich Elementare Musikpädagogik stellte ein Kindermusical auf die Bühne.

Die Sporthalle der Carl-Orff-Schule war dann auch gut gefüllt. "Kinder musizieren, singen und spielen für Kinder" war das Motto! "So weit, so gut!" war der Titel des Musicals, dass Lehrkräfte der Musikschule unter der Leitung von Fachbereichsleiterin Sabine Ortelt auf die Bühne stellten. Dabei wurden sie auch von Erzieherinnen verschiedener Kindergärten unterstützt. Mit Kindern aus der musikalischen Früherziehung, der Musikwerkstatt und aus dem Sprachförderprogramm "Singen-Bewegen-Sprechen" wurde das Stück erarbeitet und aufgeführt. Alle hatten sichtlich Spaß. Ein großer Erfolg für Kinder, Musikschullehrkräfte und Erzieherinnen!


Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 04.04.2017 - Ausgabe Sinsheim
(darauf klicken, um ihn zu vergrößen)


Bilder vom Konzert

Zum Betrachten der Bilder kann auf ein Bild geklickt werden, um dann in der vergößerten Version zu blättern!
































 
Musikschule
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt