Seite drucken
Stadt Sinsheim

Skatepark im Wiesental

Seit 2020 ist der neue Sinsheimer Skatepark im Wiesental fertiggestellt. Die Neugestaltung der Anlage wurde über einen längeren Zeitraum im Zusammenspiel zwischen Skatern und Stadtverwaltung geplant. Die Nutzer:innen brachten ihre Ideen und Wünsche bei mehreren Beteiligungsworkshops ein.

Wie man von aktiven Skatern hören kann, ist der Sinsheimer Skatepark ein Unikat in der näheren und auch weiteren Umgebung: Eine derartige geschlossene "Bowl" (also eine Art Wanne innerhalb der Anlage) hat kaum ein anderer Park in der Gegend zu bieten. Sich treffen, gemeinsam und draußen die Freizeit zu verbringen, aktiv und sportlich sein - all dies ist im Wiesental schon immer angesagt gewesen. Der neue Skatepark am alten Standort, im Außenbereich des städtischen Jugendhauses, stellt eine weitere Bereicherung der Angebotslandschaft für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene dar.

http://www.sinsheim.de//leben-gesellschaft/kinder-jugend/skatepark