In perfektem Englisch begrüßte die OK-Chefin die rund 200 geladenen Gäste im Hilton Hotel der nigerianischen Hauptstadt Abuja, darunter der deutsche Botschafter Joachim Schmillen, Sportminister Taoheed Adedoja, Verbandspräsident Aminu Maigari, Fußballlegende und Eintracht Frankfurt-Idol Austin Jay-Jay Okocha sowie Nationaltrainerin Eucharia Uche und zahlreiche Nationalspielerinnen.
„Die Super-Falcons sind nicht zuletzt durch ihre internationale Erfolge zur Hochburg des afrikanischen Frauenfußballs geworden. Dass Nigeria zu den sieben Nationen gehört, die an allen bisherigen Auflagen der Frauen-Weltmeisterschaften teilnahmen, spricht für sich. Die große Begeisterung bei unserer Veranstaltung ist ein Beweis dafür, dass Frauenfußball eine sehr wichtige Rolle im nigerianischen Sport spielt“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones im Anschluss an die lockere einstündige Welcome-Veranstaltung in Abuja.
Die OK-Chefin freute sich insbesondere über das Zusammentreffen mit ihrem Frankfurter-Idol Austin Jay Jay Okocha, der 1993 im Frankfurter Waldstadion in Diensten von Eintracht Frankfurt das Tor des Jahres gegen KSC-Torwart Oliver Kahn schoss. Der nigerianische Ballzauberer wurde frenetisch gefeiert als die historische Szene auf der Leinwand zugespielt wurde.
Der ehemalige Kapitän der Super Eagles, der zwischen 1992 und 1996 90 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt bestritt und 2008 bei Hull City seine Karriere beendete, wurde von Steffi Jones zum Super-Fan Nigerias und damit nach Holger Osieck (Australien) und Steve Sumner (Neuseeland) zum dritten Botschafter der Welcome-Tour ernannt.

