Startseite
Sie sind hier: Musikschule Sinsheim

aktualisiert am 19.07.2016


Heute an der Musikschule:

Montag, 25. Juli 2016 um 19:30 Uhr
Schülervorspiel der Schlagzeugklasse
von Jörg Burgstahler.
Vorspielsaal der Musikschule - Eintritt frei


Städtische Musikschule Sinsheim

Herzlich willkommen!

Musik macht Spaß!


Hier finden Sie / findet ihr viele Informationen und Aktuelles über die Städtische Musikschule Sinsheim.

Städtische Musikschule Sinsheim

Ob es um unsere Angebote oder über aktuelle Veranstaltungen geht, ein Besuch lohnt sich immer! Das übersichtliche Menü leitet zu der gesuchten Information. Die Homepage wird stets aktualisiert, sodass immer die neusten Informationen verfügbar sind. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten...

Bei Fragen rufen Sie uns an oder senden Sie eine Nachricht an musikschule@sinsheim.de


Neu: Hornunterricht an der Musikschule

Die große Palette der Instrumente wird erweitert: Neu ist die Einrichtung des Faches Waldhorn, das ab dem neuen Schuljahr unterrichtet wird. Neuer Hornlehrer ist Benjamin Laxa, der in der Klasse von Prof. Peter Arnold an der Musikhochschule Mannheim studiert hat. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit verfügt er über große pädagogische Erfahrungen.
 
Anmeldungen sind ab sofort in der Musikschule möglich. Das Sekretariat der Musikschule ist unter 07261/404-600 von Montag bis Freitag von 9:00-12:00 und zusätzlich von Dienstag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:30 erreichbar.


Schüler der Musikschule erlangten Abitur mit Musik

In diesem Jahr habe wieder einige Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihre Abiturprüfung unter anderem mit dem Fach Musik absolviert. Dabei kam ihnen die langjährige Ausbildung an der Musikschule zugute. Wir gratulieren!
Alle Aibturienten....


Schnuppertag mit vielen Besuchern

Am Schnuppertag 25.06.2016 nutzen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Gelegenheit, sich über das vielfältige Angebot der Musikschule aus erster Hand zu informieren.
mehr....


Flöte kreuz und quer...

Am Sonntag, 19.06.2016 veranstalteten die Musikschlen Waghäusel-Hambrücken und unsere Städtische Musikschule Sinsheim ein gemeinsames Konzert mit Querflötenensembles beider Musikschulen.

mehr....


Neue Kooperation der Musikschule mit den Sinsheimer Musikvereinen

Neue Kooperation zwischen Sinsheimer Musikvereinen und der Musikschule
Gebührenermäßigung für Vereinsnachwuchs

Am 10. Mai dieses Jahres sind die Kooperationsverträge zwischen den Sinsheimer Musikvereinen und der Musikschule geschlossen worden. Das bedeutet, dass die Vereine und die Musikschule intensiver zusammen arbeiten. Die Vereine habe nun auch die Möglichkeit, ihren Nachwuchs an der Musikschule ausbilden zu lassen. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren wird sogar die Gebühr um 20% ermäßigt. Ansprechpartner ist die Musikschule oder auch der Verein vor Ort. Beteiligt sind die Musikvereine Ehrstädt-Hasselbach, Eschelbach, Hilsbach, Steinfurt und die Stadtkapelle Sinsheim.


 
Musikschule
Musikschule
Allee 1
74889 Sinsheim
Tel.: 07261 404-600
Fax: 07261 404-601


Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien
Mo. - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr

Sekretariat:
Petra Bartl und Eva Maria Stein

Schulleiter:  Detlef Krispien

Fachbereichsleiterin
Elementare Musikpädagogik:
Sabine Ortelt